Szene

Peter, der Skater, will in TV-Show 60.000 Euro kassi...

Heute Redaktion
Teilen

Dieser Jungunternehmer hat kein Brett vor dem Kopf - dafür aber ein ziemlich lässiges unter den Füßen! Peter Karacsoyni (22) betritt am Dienstag "Die Höhle der Löwen", die Start-up-Show auf VOX, wo er seine Geschäftsidee zu Geld machen möchte.

Dieser Jungunternehmer hat kein Brett vor dem Kopf - dafür aber ein ziemlich lässiges unter den Füßen! Peter Karacsoyni (22) betritt am Dienstag , wo er seine Geschäftsidee zu Geld machen möchte.

Der Oberösterreicher stellt Skateboards her, die zum Teil aus Carbonfasern bestehen. So sind sie leichter und stabiler, und fahren sich auch direkter. "Ich hab mich vor Jahren geärgert, wieso Skateboards nicht sehr lange halten und wieso ich so viel Geld für ein Holzbrett ausgeben muss", erzählt Peter.

Also besorgte er sich eine Presse und stellte seine eigenen Boards namens "Kape" aus Verbundmaterial mit acht Schichten her - die Resonanz ist riesig. Jetzt möchte er von den Vox-Investoren 60.000 Euro, bietet ihnen dafür 20 Prozent an seiner Firma.

Start der neuen Staffel

In elf neuen Folgen der erfolgreichen Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" treffen auch heuer wieder innovative Start-up-Unternehmer auf die millionenschweren Investoren Lencke Steiner, Jochen Schweizer, Judith Williams, Vural Öger und Frank Thelen. Als "Löwen" sind sie ab dem 18. August immer dienstags um 20.15 Uhr bei VOX auf der Jagd nach brillanten Nachwuchs-Unternehmern, deren Firmen sie mit Verstand und Kapital zum ganz großen Erfolg führen können.