Peter Kraus: Das Feiern ist noch lange nicht aus

Rock-'n'-Roll-Legende Peter Kraus hat zwar erst im nächsten Monat Geburtstag (am 18. März), aber für die zahlreichen Gratulanten, Weggefährten und Sondersendungen wird dennoch die Zeit knapp.

Es musste also schon jetzt gestartet werden: Eine Schar handverlesener Gäste wie ORF-Boss Alexander Wrabetz und Unternehmerin Ingrid Flick durften im Hotel Savoyen in Wien den 80. Geburtstag bei einem Galadinner vorfeiern.

"Das Schönste der Karriere"

"Das Schönste ist, wenn ich auf meine Karriere zurückblicke, dass ich heute mit 80 meine Lieblingsmusik – den Rock'n'Roll – auf meiner Tournee überall singen darf. Das war nicht immer so.

Ich liebte diese Musik schon als 16-Jähriger und da war sie als – was man heute nicht mehr sagt – ,Negermusik' verboten", erinnert sich Kraus.

("Die Peter Kraus Gala", demnächst auf ORF3)

(red)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Wiener WohnenGood NewsPeopleMusikvideoGeburtstagORFAlexander Wrabetz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen