Szene

Peter Kraus wieder fit für seinen nächsten Auftritt

Heute Redaktion
Teilen
Peter Kraus nach Unfall wieder halbwegs fit. Er tritt am 19.10. bei der 10-Jahres-Feier in seinem Lieblingshotel in Wien auf.
Peter Kraus nach Unfall wieder halbwegs fit. Er tritt am 19.10. bei der 10-Jahres-Feier in seinem Lieblingshotel in Wien auf.
Bild: Andreas Tischler

Erstmals nach seinem schweren Unfall in der ARD-Sendung „Spiel für dein Land" wird Peter Kraus wieder auftreten. Am 19.10. im „Austria Trend Hotel Savoyen".

Der Schreck sitzt ihm noch im Nacken und der Schmerz in der Schulter, aber so leicht haut ein Showbizz-Urgestein wie Peter Kraus nix um. Anfang Oktober bracht sich Peter Kraus bei einer Spiele-Show vor laufender Kamera im TV die Schulter: "Ich habe mir in meinem Leben nie etwas gebrochen, dafür musste ich erst 78 werden."

Die von Ärzten prognostizierte Genesungszeit wurde mit vier Monaten veranschlagt. Aber das ist dem Entertainer zu lange.

Bei der 10-Jahresfeier seines Wiener Stammhotels „Austria Trend Hotel Savoyen" wird Peter Kraus diesen Donnerstag mit Armschlinge eine 30-minütige Showeinlage für die geladenen Galagäste bieten.

Peter Kraus: „Das Hotel Savoyen ist mein Stammhotel hier in Wien und ich fühle mich von Direktor Johannes Mauthe immer hervorragend betreut, daher möchte ich diese Gala unbedingt singe, auch wenn die Schulter noch sehr weh tut. Sicherheitshalber habe ich aber auch Dr. Loho vom Herz Jesu Krankenhaus in Wien, der mich medizinisch betreut, eingeladen. Da ich ab dem 29. Oktober auch eine neue CD hier in Wien aufnehme, hoffe ich natürlich auf eine baldige gesundheitliche Besserung und viel Energie in der nächsten Zeit."



Peter Kraus hofft, dass er bis zu seiner großen Tournee 2018 mit dem Titel „Schön war die Zeit! Die Kulthits der wilden 50er und 60er" wieder vollständig fit ist und freut sich auf den Tourneestart und insbesondere auf das Konzert in der Wiener Stadthalle am 10. März 2018.

(man)