Szene

Peter Maffay bricht mit Bushido & Sido!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wolfgang Rattay / Reuters

Das sitzt: Eigentlich hatte Peter Maffay Bushido nach der Bambi-Kontroverse den Rücken gestärkt, doch nun wendet sich der Schlagerrocker von dem Rapper und seinem Kollegen Bushido ab!

"Die Entwicklung der letzten Tage, die Positionierung und die Argumentation von Bushido und Sido in der Öffentlichkeit zwingt mich, aus dem gemeinsamen Projekt 'Erwachsen sein' auszusteigen. Dies bin ich mir selbst, meinen Freunden, meinen Partnern und Fans schuldig. Die erhoffte Synergie ist leider nicht eingetreten", so Maffay in einer Stellungnahme.

Offenbar wurde ihm die anhaltende Kontroverse rund um seine neuen Freunde zu heiß: "Obwohl sich Bushido mehrfach von diskriminierenden Gewalt verherrlichenden Inhalten distanziert hat, sind die Songs und Videos von ihm weiter im Umlauf und er hat bisher die Konsequenz vermissen lassen, diese vom Markt zu nehmen. Genauso fehlt bis jetzt eine konkrete Aussage, auch in Zukunft auf Veröffentlichungen dieser Art zu verzichten. Damit entfällt für mich die Grundlage unserer Zusammenarbeit. Trotzdem wünsche ich Bushido und Sido für die Zukunft alles Gute."

Maffay hatte seinen Song "Ich wollte nie erwachsen sein" mit den zwei Skandal-Rappern für deren gemeinsames Album "23" neu aufgenommen. Bei der auf den scheinbar geläuterten Gangster-Rapper, der einen Integrations-Preis erhielt. Noch vergangene Woche waren die drei "Freunde" zu Gast bei der Talkshow von Markus Lanz.

Eine Reaktion von Bushido oder steht noch aus.



+++ Heino gibt seinen Bambi wegen Bushido zurück +++