Schlager

Peter Maffay trauert um seinen Vater

Musiker Peter Maffay ist in Trauer: Sein Vater Wilhelm Makkay ist im Alter von 94 Jahren gestorben.

Jochen Dobnik
Teilen
Die beiden hatten ein inniges Verhältnis: <strong>Peter Maffay</strong> und sein Vater Wilhelm Makkay
Die beiden hatten ein inniges Verhältnis: Peter Maffay und sein Vater Wilhelm Makkay
Ursula Düren / dpa / picturedesk.com

Wie die "Bunte" berichtet, verstarb Peter Maffays Vater, Wilhelm Makkay, nach langer Krankheit in der Nacht auf Montag. Weitere Informationen wollte der Musiker der Zeitschrift nicht geben.

Der Sänger ("Ich wollte nie erwachsen sein", "Und es war Sommer") ist sein einziges Kind - "aus finanziellen Gründen", wie er der "Bunte" einmal verriet. Vor zwei Jahren widmete er seinem Sohn ein in großen Teilen autobiografisches Buch, "Tati, erzähl", in dem er sich an vergangene Zeiten erinnert - vom Auswandern nach Rumänien und davon, wie die Familie 1963 in Waldkraiburg (Bayern) Fuß gefasst hat. 

1/11
Gehe zur Galerie
    Peter Maffay (74) mit Hendrikje Balsmeyer (36). Der Rockstar und die Lehrerin haben heimlich geheiratet.
    Peter Maffay (74) mit Hendrikje Balsmeyer (36). Der Rockstar und die Lehrerin haben heimlich geheiratet.
    Müller,Ralf / Action Press / picturedesk.com