Österreich

Peter Rapp bekommt "Anzeige" zum Geburtstag

Zuerst Schock, dann Freude: Die "Anzeige" am Auto entpuppte sich als polizeiliche Grußkarte zum Geburtstag.

Heute Redaktion
Teilen
Zeigt den Geburtstags-Strafzettel: Peter Rapp.
Zeigt den Geburtstags-Strafzettel: Peter Rapp.
Bild: zVg

Am Valentinstag war der virile Jubilar am Weg zu seinem Auto, als er bereits aus der Ferne einen verdächtigen weißen Zettel hinter dem Scheibenwischer erspähte. Unbill in Form einer Anzeige erwartend, zückte das Geburtstagskind (75) seinen für solche Fälle hochnotwendigen Sehbehelf, um das Papier in Beschau zu nehmen.

Umgehend folgte den finanziellen Existenzängsten eine freudige Erregung. Rapp über den Glücksmoment: „Auf der Blanko-Anzeige stand in schönen Lettern: ‚Alles Gute zum Geburtstag, Herr Rapp'".

Zwei Polizistinnen haben unterschrieben

Unterschrieben war der polizeiliche Glückwunsch von zwei Beamtinnen aus dem Bezirk, die Rapp aber nicht namentlich nennen will. „Sonst kriegen die noch Probleme mit ihren Vorgesetzten. Man weiß man nie."

Was man jedoch ganz sicher weiß: Samstagabend feierte Rapp gemeinsam mit der Band „Monti Beton" vor 2.000 begeisterten Fans seinen 75er in der Stadthalle