Szene

Peter Weck auf Besuch bei den Wiener Sängerknaben

Heute Redaktion
Teilen

Die Wiener Sängerknaben luden zum Benefizkonzert und Sangen für den guten Zweck. Das ließ sich auch der ehemalige Sängerknabe Peter Weck nicht entgehen.

Zum großen Erfolg wurde wieder das Galakonzert der Freunde des Fördervereins der Wiener Sängerknaben.

Zu diesem Benefizkonzert luden die Sängerknaben namhafte Gäste ein, die sich natürlich unentgeltlich in den Dienst der guten Sache stellten.

Die Einstimmung zu dem Abend lieferten die Sängerknaben unter ihrem Chorleiter Jimmy Chiang mit „Lautete Pueril" von Mendelssohn und einem wunderschönen „Lautet Dominum" gemeinsam mit Sopranistin Nina Adlon.

Dirigent und Pianist Matthias Fletzberger Brillierte mit der Tarantella von Franz Liszt und begleitete anschließend den ehemaligen Sängerknaben und seit Jahren Ensemblemitglied der Wiener Staatsoper, Grammy Preisträger Herbert Lippert am Klavier, der mit „Schön ist die Welt" und „So küsst man nur in Wien" besonders die Damenherzen zum Schmelzen brachte.

Auch den zweiten Teil eröffneten wieder die Sängerknaben und stimmten mit „Es ist ein Ros?entsprungen" auf die Adventszeit ein. Gemeinsam mit Adi Hirschal sangen sie dann dessen deutsche Übersetzung von „And now this is Christmas", das in Hirschal Übersetzung „Bald kommt das Christkind" heißt.

Vor dem großen Finale las noch Peter Weck, ebenfalls ein ehemaliger Sängerknabe, weihnachtliche Geschichten vor.

"Als ehemaliger Sängerknabe und Präsident der Freunde des Fördervereins freue ich mich sehr über den großen Erfolg des heutigen Jahreskonzerts und vor allem darüber, dass wir den jungen Künstlern mit dem Reinerlös dieses Abends einige wichtige, künstlerische Projekte finanzieren können" sagt der Präsident des Fördervereins der Freunde der Wiener Sängerknaben, Martin Suppan. (vaf)

;