Szene

Peter Weck im neuen "Tatort"

Unglaublich, aber wahr: Schauspiellegende Peter Weck hat sich von Harald Krassnitzer überreden lassen im "Tatort" mitzuspielen.

Heute Redaktion
Teilen

Unglaublich, aber wahr: überreden lassen im "Tatort" mitzuspielen.

Der 84-jährige Schauspieler hat sich nach dem Tod seiner Frau sehr zurückgezogen. Doch auf seine Rolle im kommenden "Tatort" scheint er sich zu freuen: "Ich dachte nie mehr an die Schauspielerei. Aber ich habe gelernt, dass ein NIE doch nie eine Option sein darf. Egal wie alt du bist", so Peter Weck zur "Bild" und weiter: "Irgendwann habe ich gemerkt, dass es kein Ziel gibt, wenn du dich selber quälst. Mit Ingrid habe ich die schönsten Momente unseres Lebens gemeinsam erfahren und sie werden immer bleiben. Aber ich wehre mich dagegen, vorm Leben aufzugeben. Es geht nämlich noch weiter".

Die "Tatort"-Folge mit Weck wird am 31. August, ab 20.15 Uhr auf ORFzwei ausgestrahlt und heißt "Paradies". Peter spielt einen reichen Pensionisten, der von seiner Familie im Altersheim abgeladen wurde.