Österreich

Petition: Mehr Polizisten für Stockerau

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Laut den Freiheitlichen braucht es in der Polizeidienststelle in Stockerau (Korneuburg) mehr Personal. Die Blauen brachten einen Dringlichkeitsantrag ein, der von SP, Grüne und Neos unterstützt wurde. Nur die VP enthielt sich.

Die FP hätte viele Mails und Anrufe von besorgten Bürgern erhalten, es gehe vor allem um die Nachtstunden. Wenn Polizisten auf Streife sind, sei der Dienstposten unbesetzt. "Natürlich wären wir froh, wenn wir mehr Polizisten hätten", begrüßte auch SP-Bürgermeister Helmut Laab gegenüber der "NÖN" den Dringlichkeitsantrag der Freiheitlichen, der vorsieht, eine Petition an das Bundesministerium zu richten. Die VP kritisierte, dass die FP im Vorfeld nicht geprüft hat, ob nicht ohnehin schon mehr Planstellen für Stockerau angedacht wurden.