People

Petra Frey: "Die Liebe kommt, wenn sie kommen soll"

Kind, Karriere und die Liebe. Schlagerstar Petra Frey plauderte mit "Heute" über ihr Leben als Single-Mom.

Romina Colerus
Petra Frey im "Heute"-Stadtstudio
Petra Frey im "Heute"-Stadtstudio
Sabine Hertel

„Alles jetzt, alles neu, endlich raus in das Leben...“, singt Petra Frey (44) in ihrem neuen Song "Königin der Nacht". Zeilen, die aus ihrem Leben stammen könnten. Seit rund zwei Jahren ist die Schlagersängerin Single und schupft Kind und Karriere. "Ich denke mir, da geht's uns eigentlich recht gut, nachdem ich selbstständig bin und viel zuhause ein kann. Das erkläre ich auch immer meiner Tochter (Anm.: Zoe; 6 Jahre). Wenn ich dann einmal ein paar Tage am stück weg bin, dann ist sie im ersten Stock bei ihrer Oma, wir wohnen in einem Haus", weiß sie die Nähe zu ihrer Mama sehr zu schätzen.

Einen neuen Mann gibt es seit der Trennung vom Kindsvater, Thomas Kaserer, nicht. "Ich finde es auch ganz wichtig, einmal eine Zeit lang alleine zu sein, sich selbst wieder zu spüren", so Frey und weiter: "Die Liebe kommt, wenn sie kommen soll." Bereit wäre sie jederzeit, denn gegen solche Gefühle kann Frau sich ja sowieso nicht wehren. "Wenn der Mensch dann da steht und es funkt, dann funkt's - da kann man machen, was man will." Wovon sie gar nichts hält? "Es  gibt ja Leute, die sagen immer 'ich bin total glücklicher Single', das glaub ich nicht. Der Mensch ist doch dafür gar nicht gemacht."

1/6
Gehe zur Galerie
    Petra Frey schaute im "Heute"-Stadtstudio vorbei
    Petra Frey schaute im "Heute"-Stadtstudio vorbei
    Sabine Hertel

    Aber, sie arbeitet an einem Baby - einem musikalischen. "Ich würde gerne nächstes Jahr wieder ein Album herausbringen. Nachdem ich aber alles selber schreibe, dauert das ein bisschen." Einige Auftritte stehen auf jeden Fall noch in diesem Jahr auf dem Plan.