Szene

Petra Frey schoss Frenkie Schinkels ins Aus!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF

etra Frey galt schon länger als Favoritin von Dancing Stars 2012. Beim Finale am Freitag bewarheitete sich was Wettanbiet und auch die Heute-Leser schon vorher ahnten - die Konkurrenz hatte keine Chance gegen die leichtfüßige Schlagersängerin.

Petra Frey galt schon länger als Favoritin von Dancing Stars 2012. Beim Finale am Freitag bewarheitete sich was Wettanbiet und auch die Heute-Leser schon vorher ahnten - die Konkurrenz hatte keine Chance gegen die leichtfüßige Schlagersängerin.

Die Finalshow von Dancing Stars 2012 hatte es in sich: Mirjam "zündete" die Tanzfläche an, Nicole Burns-Hansen war so begeistert von Frenkie Schinkels Bauch, dass sie ihm 10 Punkte gab und Marco versuchte sich ins Finale zu schmeicheln. Doch alle Komplimente an die Jury brachten ihm nicht, was er sich davon erhoffte. Er flog trotzdem raus und musste Frenkie Schinkels und Petra Frey das Feld überlassen.

Wir wollten Petra blau sehen!

Die beiden Finalisten trumpften beim Showtanz auf. Petra wurde mit ihrem Bogen zur Einwohnerin von Pandora, obwohl wir von der Redaktion finden, dass sie ruhig ein wenig blauer hätte werden können. Frenkie begann bei seiner Einlage romanitsch mit "Dirty Dancing" und endete mit "Dirty Bit". Auch Marco durfte dann noch seinen (Softporno) Showtanz herzeigen - allerdings schon außer Konkurrenz. Dazwischen schaute Alfons Haider auf einen Sprung vorbei und sang "One" aus dem Musical "A Chorus Line".

Verdienter Sieg für Petra, "Spruch der Staffel" für Vadim

Man muss, trotz aller Sympathien für den "goscherten" Frenkie zugeben, dass Petra den Sieg rein tänzerisch verdient hat. Was uns aus der Redaktion wirklich mit ihrem Triumph versöhnt ist aber der Spruch von Vadim, den er direkt nach der Verkündung des Siegers sagte. Normalerweise ist die erste Meldung irgendwas wischi-waschi-mäßiges. Manche danken Vater, Mann oder Urstrumpftante, andere freuen sich aufs Feiern, Vadim allerdings erinnerte sich an die Vorjahresstaffel, in der er mit Alfons tanzte und freute sich: "Es geht mit einer Frau genauso gut, wie mit einem Mann!" Danke Vadim, wir haben diese Aussage redaktionsintern zum Spruch der Staffel gekürt.

Der LIVE-Ticker zum Nachlesen:

Alfons Haiders Showeinlage, die er als Musical-Hit in Stockerau auf die Bühne bringt ist allerdings nur der Auftakt zu den heiß ersehnten Showtänzen, die die beiden Finalisten am Ende der letzten Dancing Stars Folge herzeigen werden. Nachdem sich das Thema "Film" in den vergangenen Staffeln immer wieder als Publikumshit gezeigt hat, greifen die drei Profis wieder tief in die Trickkiste.

Petra macht am Freitag blau

Vadim Garbuzov hat sich für Petra Frey einen Tanz rund um den Film "Avatar" überlegt. Wir hoffen, dass wir Petra Frey blau bemalt erleben dürfen. Es wird vor allem auf die Damen vom Kostüm und der Maske abhängen, ob Petra on Top, oder als Flop das Finale beendet.

Frenkie will schmutzig sein

Rosi Wieland findet, dass "Dirty Dancing" genau das Richtige für Frenkie Schinkels ist. Von der Musik zum Film mit Patrick Swayze bis zu "schmutzigen" Liedern von den "Black Eyed Peas" wird das Publikum alles zu hören bekommen, versprechen zumindest Frenkie und Rosi.

Marco und Babsi - Der Untergang?

Babsi Koitz vergreift sich für Marco Ventre an einem der erfolgreichsten Filmschinken aller Zeiten. Wie "Titanic" auf der Tanzfläche des Ballroom ausschauen wird, ist schwer vorstellbar. Wir hoffen, dass es nicht mit einem Untergang endet.

;