Österreich

29-jähriger Alkolenker schläft hinter Steuer ein

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Verkehrsunfall auf der Inntalautobahn ist Sonntagfrüh ein 29-Jähriger verletzt worden. Der alkoholisierte Tiroler erlitt einen Sekundenschlaf.

Der 29-Jährige aus dem Bezirk Innsbruck-Land war kurz vor 5.30 Uhr mit seinem Pkw auf der Inntalautobahn A 12 bei Pettnau in westliche Richtung unterwegs.

Dabei dürfte der Tiroler plötzlich einen Sekundenschlaf erlitten haben. Er geriet mit seinem Auto über den rechten Straßenrand hinaus und streifte daraufhin auf der Böschung mehrere Bäume.

Laut Polizei konnte der Autofahrer das Fahrzeug noch selbst zum Stillstand bringen. Bei dem Unfall auf der Autobahn wurde der 29-Jährige verletzt, der Pkw erlitt Totalschaden.

Positiver Alkotest

Die Rettung lieferte den verletzten Tiroler nach der medizinischen Erstversorgung in die Klinik nach Innsbruck ein. Ein Alkotest verlief positiv. Der Mann war stark alkoholisiert. (wil)

;