Österreich

Bub (6) rast mit Rodel Frau nieder, verletzt sie schwer

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau wurde mit dem Rettungsheli in ein Spital geflogen
Die Frau wurde mit dem Rettungsheli in ein Spital geflogen
Bild: iStock/Symbolbild

Bei einem Familien-Rodelrennen in Kärnten ist am Samstag eine Frau schwer verletzt worden. Ein Bub hatte die 52-Jährige mit einer Rodel mit voller Wucht erfasst.

Schrecklicher Unfall beim Familien-Rodelrennen der Skischule Petzen in Kärnten!

Ein Bub aus dem Bezirk Klagenfurt nahm am Rennen teil und konnte nach der Zieldurchfahrt den Kinderbob nicht mehr abbremsen.

Bub erfasst Frau nach Ziel

Laut Polizei erfasste der 6-Jährige dabei eine Frau aus Bleiburg, die gerade mit dem Rücken zum Ziel stand. Die 52-Jährige kam bei der Kollision zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu.

Sie wurde noch am Unfallort erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen. (wil)

;