Politik

Petzner löste Feueralarm im Parlaments-WC aus

Heute Redaktion
14.09.2021, 16:27

Am Mittwoch sorgte Stefan Petzner für einen Großeinsatz im Parlament, wenn auch nicht gerade politischer Art: Wie der BZÖ-Abgeordnete twitterte, wurde er ganz schulmäßig beim Rauchen am "Häuserl" erwischt - allerdings nicht irgendwo, sondern ausgerechnet im "Hohen Haus".

Wirbel im Hohen Haus am Mittwoch: Im Parlament löste der Rauchmelder einen Alarm aus: Wie der BZÖ-Abgeordnete twitterte, wurde er ganz schulmäßig beim Rauchen am "Häuserl" erwischt.



Der Feueralarm wurde ausgelöst und Petzner musste "zum Direktor" - die Rüge der parlamentarischen Direktion habe ein totales Rauchverbot im ganzen Gebäude zur Folge.
Selbstironisch legte Petzner auf die Frage eines Twitter-Users nach, warum er denn überhaupt am Klo rauche: "Wenn man drinnen im Saal sein soll und gleichzeitig draußen rauchen muss, ist das oft schwer".



Im Gespräch mit "Heute.at" relativierte Petzner die Begebenheit dann wieder: "Fakt ist, dass der Rauchalarm ausgelöst wurde. Es ist ja aber gar nich gesagt, dass ich den ausgelöst habe. Da waren noch andere "Sünder", die geraucht hatten. Auch diese Kollegen wurden von der Parlamentsverwaltung gemahnt.

Jetzt E-Paper lesen