Vorerst rein elektrisch

Peugeot E-5008 feiert Weltpemiere

Der neue Peugeot 5008 hat als reine Elektroversion seine Weltpremiere gefeiert, noch 2024 soll der Marktstart erfolgen.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Die Frontpartie des E-5008 gleich jener des 3008.
    Die Frontpartie des E-5008 gleich jener des 3008.
    Peugeot

    Der große Bruder des neuen 3008 präsentiert sich zwar mit dessen Frontpartie, zeigt sich aber ab der B-Säule deutlich anders gestaltet.

    So gibt es statt dem Coupé-Heck gibt ein steiles Heck, sodass bis zu sieben Personen viel Platz finden. Bei voller Besatzung stehen noch 259 Liter Kofferraumvolumen zur Verfügung, ist man zu fünft unterwegs, hat man noch 748 Liter Stauraum.

    Mit zwei Personen an Bord können bis zu 1.815 Liter transportiert werden. Der 5008 verfügt wie der 3008 auch über die neue Generation des Peugeot i-Cockpits mit einer hoch positionierten Digitaltacho- und Touchscreen-Kombination mit insgesamt 21". Mit seinem sehr modernen, aber auch wohnlich gestalteten Innenraum ist der große SUV mit Van-Charakter auch für weite Etappen gerüstet.

    Vorerst hat Peugeot den 5008 nur in einer E-Version vorgestellt, wobei verschiedene Varianten zur Wahl stehen: Das auch in einer Long Range-Ausführung erhältliche Basismodell mit 2WD-Antrieb und 214 oder 231 PS und die Dual-Motor-Variante mit 322 PS. Je nach Modell und Batterie liegt die Reichweite bei 500 bis 660 Kilometern.

    Preise wurden noch keine verraten, der neue Peugeot 5008 soll aber noch in diesem Jahr erhältlich sein.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    sg
    Akt.
    Mehr zum Thema