Österreich

Peugeot ging auf der A2 in Flammen auf

Am Montagabend brannte auf der Südautobahn ein Peugeot, der Lenker konnte den Brand bis die Feuerwehr da war unter Kontrolle halten.

Heute Redaktion
Teilen
Die Feuerwehr bei den Nachlöscharbeiten.
Die Feuerwehr bei den Nachlöscharbeiten.
Bild: FF Wiener Neudorf

Zahlreiche Notrufer meldeten am Montagabend eine Fahrzeugbrand auf der Südautobahn. Bei der Ausfahrt Wiener Neudorf (Bez. Mödling) war ein Peugeot 206 während der Fahrt in Brand geraten. Der Lenker machte in diesem Fall alles richtig.

Er konnte mit einem Pulverlöscher, den er im Auto hatte, verhindern, dass sich das Feuer vom Motorraum aus auf das restliche Fahrzeug ausbreitet und den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr unter Kontrolle halten.

Die Florianis aus Laxenburg und Wr. Neudorf konnten den Wagen dann endgültig löschen und schleppten den fahruntauglichen, aber zumindest nicht ausgebrannten Wagen von der Autobahn ab. (min)