Pez designt Promi-Bonbonspender

Fan-Artikel der etwas anderen Art wurden jetzt von Pez produziert. Der oberösterreichische Süßwarenherstellter Pez hat eine Hand voll Stars in Form von Bonbonspendern verewigt. Eine Auktion der handsignierten Zuckerlausgeber soll zum britischen Rote-Nasen-Tag viele Spenden einbringen.

Die Mitglieder der britisch-irischen Boygroup One Direction, die Popmusikerin Jessie J, der Schauspieler Ricky Gervais und Keith Lemon, das fiktive Alter Ego des englischen Unterhalters Leigh Francis, haben jetzt etwas gemeinsam: Sie wurden vom aus Traun in Form von Bonbonspendern "unsterblich gemacht". Die im wahrsten Sinne süße Aktion soll bei einer Auktion viel Geld für die gute Sache einbringen. Die Trauner Firma hat die Sammlerstücke für die Hilfsorganisation Comic Relief kreiert. Fans können ab Montag, 20.00 Uhr, bis 14. März, 21.30 Uhr, bei eBay bieten.

Die porträtierten Stars zeigen sich begeistert: "Wir alle sind große Fans von Pez und haben uns echt gefreut, als Pez uns fragte, ob sie uns als Bonbonspender herausbringen dürfen", wurden die Mitglieder der Band One Direction zitiert. "Ich hätte nie gedacht, dass es mich einmal als Pez-Spender geben würde – welche Ehre", meinte die Popsängerin Jessie J.

Auch Pez-Figuren von Austro-Promis könnten kommen

Angesprochen auf die mögliche Produktion einer österreichischen Promi-Linie meint die Pez-Marketingleiterin Gabriele Hofinger im Gespräch mit "Heute.at": "Man soll niemals nie sagen! Individuell angepasste Figuren für verschiedene Märkte sind nicht ausgeschlossen." Vielleicht dürfen sich Pez-Liebhaber also bald über die Zuckerlspender im Austro-Design freuen.

Die lustigen Zuckerlspender sind haben ein lange Tradition und sind begehrte Sammlerobjekte, vor allem die limitierten Sonderausgaben. Unter anderem wurde in den vergangenen Jahren ein royales Set anlässlich der Trauung von Kate und William produziert.

Pez stellt nach eigenen Angaben pro Jahr rund 60 Millionen Spender und 4,6 Milliarden Zuckerl her. Seit 1958 bringt das Unternehmen die bekannten Spender auch mit den Köpfen bekannter Figuren auf den Markt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen