Wirtschaft

Pez versteigert Brautpaar Meghan und Harry

Es sind weltweite Unikate: Diese Pez-Spender von Meghan und Harry werden für einen guten Zweck versteigert.

Heute Redaktion
Teilen

Ein exklusives Souvenir zur Hochzeit des Jahres hat der österreichische Süßwarenhersteller Pez entwickelt: Fans des Brautpaars und der Kultmarke können von 7. bis 13. Mai um ein einzigartiges Spender-Set mitbieten, welches es weltweit nur einmal gibt: Prinz Harry und Meghan Markle kommen in Form von PEZ-Spendern auf eBay for Charity unter den Hammer. Der Erlös der Auktion geht zur Gänze an die Organisation Make-A-Wish Foundation.

„Make-A-Wish und Pez, das passt zusammen", sagt Pez- Marketingleiterin Gabriele Hofinger. Die Mission von Make-A-Wish ist es, schwerkranken Kindern Herzenswünsche zu erfüllen.

Bereits 2011, zur Hochzeit von Prinz William und Catherine Middleton, hatte Pez ein exklusives, royales Spenderpaar über eBay for Charity versteigert. Der große Erfolg der damaligen Auktion hat Pez dazu animiert, zur Hochzeit von Bruder Harry mit Meghan Markle eine Aktion im selben Stil zu starten.

Bei Pez in Traun nahe Linz freut man sich schon auf eine spannende Auktion. Ganz im britischen Stil werden bereits Wetten abgeschlossen, wie hoch das Pez-Brautpaar diesmal weggehen wird. Der höchste Tipp liegt deutlich über Kate & William. Die Auktion geht am Sonntag, den 13. Mai zu Ende.

Picture

(GP)

;