Österreich

PEZ-Zuckerln bringen Markus das Lachen zurück

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Privat; PEZ

Ein schwerkranker Bub ist völlig fixiert auf PEZ-Zuckerln, doch in seiner Heimat Norwegen wird seine Lieblingssorte nicht mehr verkauft. Jetzt hilft die österreichische Firma mit lebenslangem Vorrat!

, doch in seiner Heimat Norwegen wird seine Lieblingssorte nicht mehr verkauft. Jetzt hilft die österreichische Firma mit lebenslangem Vorrat!

Markus (7) leidet an Autismus und dem seltenen Williams-Syndrom, das schwere Essstörungen verursacht. Seine Lieblingsspeise sind "Hello Kitty Fizzy Hearts" von PEZ, doch in seiner Heimat Norwegen sind diese nicht mehr erhältlich. Also machte sich sein Vater Trond per Facebook auf die Suche nach Restposten – und irgendwann erreichte der Hilferuf die oberösterreichische Firma, die dem Burschen sofort einen Jahresvorrat schickte.

Mittlerweile hat sich das Design der Schachteln geändert, was für den jungen Autisten ein Problem ist. Aber auch hier wusste PEZ Abhilfe: Es wurden extra alte Kartons nachgedruckt! Marketingchefin Gabriele Hofinger: "Markus wird von uns jederzeit neue Zuckerln bekommen – ein Leben lang.".