Österreich

Pfarrer kam nicht: Tränen bei Trauung

Heute Redaktion
Teilen

Die Wege des Herrn und eines seiner Hirten sind unergründlich: Vergebens warteten Brautpaar und 150 Hochzeitsgäste in der Pfarrkirche in Wien auf Priester Josef Lippert aus Reisenberg (NÖ). Braut Iris Tobias (30): Es war furchtbar. Jetzt wollen wir austreten!

Am vermeintlich schönsten Tag des Lebens wurde ein Albtraum wahr: Mir ist die Luft weggeblieben, erinnert sich Iris Tobias laut Presse an die geplante Trauung mit Dominic (27) und die Taufe ihres 14 Monate alten Sohnes Fabian. Denn: Der empfohlene Priester, Josef Lippert aus Reisenberg (NÖ), kam nicht - war nicht erreichbar. Hochzeitsgäste weinten.
Mir tut das sehr sehr leid. Ich bin seelisch am Boden, entschuldigte sich Lippert, der einfach vergessen hatte.
Eine kirchliche Heirat schließt Iris Tobias komplett aus und Fabian soll auch nicht getauft werden. Sie sagt: Wir überlegen den Austritt aus der katholischen Kirche. Um den Schock zu verdauen, ist im September eine Fernreise geplant. An einem Sandstrand werden wir heiraten - ohne Tränen und Trauer.Erich Nuler