Österreich

Pfarrer "verirrt" sich auf Schwulen-Treff

Heute Redaktion
Teilen

Ein Geistlicher aus Niederösterreich verabredete sich übers Internet zu einem Schwulentreff, hielt dort irrtümlich einen Hetero-Lkw-Fahrer für sein Date und ließ die Hosen runter - der Lenker erstattete Anzeige.

Ein Geistlicher aus Niederösterreich verabredete sich übers Internet zu einem Schwulentreff, hielt dort irrtümlich einen Hetero-Lkw-Fahrer für sein Date und ließ die Hosen runter – der Lenker erstattete Anzeige.

Um Himmels Willen! Peinliche Verwechslung für einen Pfarrer aus dem Waldviertel: Übers Internet hatte sich Hochwürden in einer in der Szene bekannten Parkbucht an einer Straße mit einem Homosexuellen zu einem "Treffen" verabredet. Doch offenbar lief etwas im Zeitmanagement schief.

Fakt ist: Der Gottesmann kam, hielt einen dort zufällig parkenden Lkw-Lenker für sein Date und ließ sofort die Hosen runter. Der Berufslenker, mehr irritiert als animiert, fotografierte mit seinem Handy die Nummerntafel des für ihn Unbekannten und fuhr schnurstracks zur Polizei. Über das Kennzeichen war der Verdächtige rasch ausgeforscht.

Zähneknirschend klärte Hochwürden die Beamten auf und erhielt eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.