Niederösterreich

Pfarrer warf brennende Matratze aus dem Fenster

In Ternitz (Bezirk Neunkirchen) flog am Dienstag eine brennende Matratze aus dem Fenster. Der Pfarrer hatte so einen größeren Brand verhindert.

Teilen
Von der Matratze war nicht mehr viel zu retten.
Von der Matratze war nicht mehr viel zu retten.
Feuerwehr Ternitz/Rohrbach

Ein Hoppala hatte für den Ternitzer Pfarrer am Dienstagmorgen beinahe böse Folgen. In seinem Schlafzimmer kippte eine Tischlampe auf die Matratze des Geistlichen, steckte diese in Brand. 

Löschversuch schlug fehl

Der Pfarrer versuchte noch mit einem Wasserkrug zu löschen, musste aber einsehen, dass das Unterfangen nicht mit Erfolg gesegnet war und warf schließlich geistesgegenwärtig die Matratze einfach aus dem Fenster.

Die alarmierte Feuerwehr löschte anschließend und machte die Räumlichkeiten wieder rauchfrei. Verletzt wurde beim Brand niemand, auch der Schaden dürfte sich in Grenzen halten.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf