Welt

Pfarrerssohn soll Mädchen in Maisfeld gezerrt haben

Jener 56-Jähriger, der eine Jugendliche vom Fahrrad stieß und in ein Feld schleifte, dürfte der Sohn eines Pfarrers sein. Die Ermittlungen laufen.

Heute Redaktion
Teilen
Ein 56-Jähriger versuchte, ein junges Mädchen in ein Feld zu zerren.
Ein 56-Jähriger versuchte, ein junges Mädchen in ein Feld zu zerren.
Bild: Google Street View

Die 12-Jährige war am Mittwoch in der Schweizer Gemeinde Wattenwil bei Bern gerade mit dem Rad vom Hauswirtschaftsunterricht nach Hause unterwegs. Plötzlich wurde sie von einem Mann zu Boden gerissen und in ein Maisfeld gezerrt.

Das Mädchen wehrte sich mit all seiner Kraft um schrie lautstark um Hilfe. Eine vorbeifahrende Frau bemerkte die Schreie des Opfers und eilte zu Hilfe. Der Täter ließ von dem Kind ab und ergriff die Flucht. Die Autofahrerin alarmierte die Polizei.

Die Beamten leiteten umgehend eine große Suchaktion nach dem Verdächtigen ein und konnten ihn nach kurzer Zeit festnehmen. Dank zahlreicher Hinweise aus der Bevölkerung konnte die Polizei den Mann schnell in Gewahrsam nehmen.

"Ich kenne den Mann"



Laut der Aussage einer Anwohnerin ist der Tatverdächtige aber kein Unbekannter. "Ich kenne den Mann, er ist aus der Region und Sohn eines Pfarrers", erklärt die Frau gegenüber "20 Minuten". Bis zu dieser Tat sei der 56-Jährige ihr aber nicht negativ aufgefallen.

Als die Frau von dem Vorfall am Mittwoch erfuhr, fiel ihr aber wieder ein früheres Geschehnis ein. "Ich habe den Mann einmal beobachtet, wie er sich lange mit einem Mädchen unterhielt."

Der Pfarrerssohn wird gerade von der Polizei befragt. Der 56-Jährige will von den Vorwürfen aber nichts wissen und streitet alles vehement ab.

(red)