Österreich

Pfau! Riesenvogel auf Baum narrt Feuerwehr

Heute Redaktion
Teilen

Die Feuerwehrmitglieder aus Pottendorf (Baden) haben Erfahrung mit Tierrettungen. Das Bild beim Einsatz am Donnerstag werden sie aber so schnell nicht vergessen.

Große Augen bei den Helfern der Freiwilligen Feuerwehr Pottendorf (Baden) bei der Alarmierung zum Einsatz am Donnerstag: "Pfau auf Baum" vermeldete der Pager.

Und tatsächlich: Beim Eintreffen der Florianis vor Ort, saß tatsächlich ein stattlicher, weißer Pfau mitten in einer Baumkrone im Wohngebiet. Das Tier sowie einer seiner Artgenossen waren Neo-Pfaubesitzern aus einem Verschlag in deren Garten entwischt, flogen – aufgrund einer noch nicht gekürzten Flugfeder – Richtung Schlosspark. Einer der beiden machte schließlich Pause im Baum.

Die Feuerwehr rückte mit der Drehleiter an, auch Decken und Handschuhe hatten die Helfer parat, als der Vogel plötzlich beschloss, seine Reise fortzusetzen und zu seinem tierischen Freund zu fliegen.

Während der Tierrettung musste die B60 – die Wiener Straße – für den Straßenverkehr gesperrt werden.

Picture

(nit)