Österreich

Pfefferspray-Attacke auf Autolenker (22)

Heute Redaktion
Teilen
Ein Fußgänger attackierte einen Autofahrer mit einem Pfefferspray.
Ein Fußgänger attackierte einen Autofahrer mit einem Pfefferspray.
Bild: iStock/Symbol

Was ist denn bitte in den Fußgänger gefahren? Weil ihm ein 22-jähriger Autolenker zu schnell unterwegs war, attackierte er ihn mit einem Pfefferspray.

So brutal geht's auf Oberösterreichs Straßen zu!

Ein 66-jähriger Welser hielt Mittwochabend in der Welser Kasbergstraße einen 22-jährigen Autolenker an – weil ihm dieser zu schnell unterwegs war.

Der Pensionist gestikulierte, meckerte. Der Autofahrer ließ die Scheibe runter. Schnell entstand ein Streitgespräch. Und plötzlich zog der 66-Jährige in seinem Ärger einen Pfefferspray aus der Tasche – und sprühte es dem Autofahrer ins Gesicht. Autsch!

Die Polizei wurde alarmiert, die Beamten konnten den rabiaten Fußgänger wenig später schnappen. Er ist geständig, gab der Polizei den Pfefferspray freiwillig.

Polizei fand Waffen beim Täter

Gegen den Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot verhängt – und an seiner Wohnadresse weitere Waffen sichergestellt. Laut Polizei eine Gaspistole und eine Schrotflinte nebst Munition.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)