Österreich

Pfefferspray-Attacke in der Lugner City

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann ging mit einem Pfefferspray auf Kunden los.
Der Mann ging mit einem Pfefferspray auf Kunden los.
Bild: Fotolia (Symbolbild)

Ein in Wien lebender Türke rastete am Dienstag vor einem Elektronik-Geschäft in der Gablenzgasse (Fünfhaus) aus und sprühte mit Pfefferspray um sich.

Die Attacke ereignete sich gegen 14 Uhr. Der 33-Jährige wollte in dem Fachgeschäft in der Lugner City etwas kaufen, geriet aber mit einem Mitarbeiter in Streit. Der Mitarbeiter begleitete den Mann daraufhin hinaus, was diesem offenbar nicht gefiel.

Beim Ausgang setzte sich dann die Auseinandersetzung fort. Der 33-Jährige zückte den illegalen Pfefferspray und sprühte um sich. Dabei wurden der Angestellte und sieben Kunden verletzt. Zwei Personen mussten zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

33-Jähriger hatte Waffenverbot

Anschließend flüchtete der Verdächtige, ging allerdings kurze Zeit später von selbst auf eine Polizeiinspektion und machte Angaben zum Vorfall. Gegen den 33-Jährigen besteht ein aufrechtes Waffenverbot, er wurde angezeigt. (cz)

;