Österreich

Pfefferspray beendete Schlägerei in Bierzelt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Am Samstag kam es in einem Bierzelt in Oberalm im Tennengau zu einer Massenschlägerei. Noch bevor Sicherheitskräfte die Situation im Griff hatten, sprühte ein Unbekannter mit Pfefferspray herum, wodurch fünf Jugendliche leicht verletzt wurden.

Bei der "Oster-Dult" kam es gegen 19.30 Uhr zu einer heftigen Auseinandersetzung, an der 20 Personen beteiligt waren. Als Sicherheitskräfte versuchten, den Tumult im Bierzelt aufzulösen, zog ein Unbekannter einen Pfefferspray aus seiner Tasche und sprühte herum. Danach rannte er davon.

Die einheimischen Jugendlichen im Alter von 16 bis 18 Jahren erlitten eine Augenreizung und wurden vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Bei der Schlägerei selbst wurde laut Polizei niemand verletzt.