Österreich

Pfefferspray-Wolke und Schlägerei vor Disco

Ein unrühmliches Ende einer Disco-Nacht in Lustenau führte am Samstag in den frühen Morgenstunden zu einem Großeinsatz von Polizei und Rettung.

Heute Redaktion
Teilen
Pfefferspray-Attacke (Symbolbild)
Pfefferspray-Attacke (Symbolbild)
Bild: Kein Anbieter

Gegen 2 Uhr Früh gerieten sich mindestens elf Personen vor einer Diskothek in die Haare. Grund für den Raufhandel war der Rausschmiss eines Gastes, mit dem eine Gruppe deutscher Gäste so gar nicht einverstanden war.

Als Polizisten eintrafen, war die Situation schwer überblickbar. 20 Personen hielten sich vor der Disco auf, einige davon hatten Pfefferspray in die Atemwege und Augen bekommen. Sie wurden vom Rettungsdienst behandelt.

Die am Raufhandel beteiligten Verdächtigen werden der Staatsanwaltschaft angezeigt. Sieben Polizeistreifen mit 14 Beamten sowie das Rote Kreuz mit zwei Wagen und sechs Mitarbeiterin waren im Einsatz.