Österreich

Pfeifkonzert gegen Strache am Ottakringer Kirtag

Heute Redaktion
Teilen

Sein angekündigtes Vorhaben, den Ottakringer Kirtag zu "crashen" wurde Heinz-Christian Strache am Freitagabend von zahlreichen Anhängern der SPÖ und Anrainern verdorben. Lautstark wurde der FPÖ-Chef mit Trillerpfeifen und Buh-Rufen in Empfang genommen.

Sein angekündigtes Vorhaben, den Ottakringer Kirtag zu "crashen" wurde FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache am Freitagabend von zahlreichen Anhängern der SPÖ und Anrainern verdorben. Lautstark wurde der FPÖ-Chef mit Trillerpfeifen und Buh-Rufen in Empfang genommen.
Strache hatte angekündigt, den von den SPÖ-nahen "Ottakringer Kulturfreunden" veranstalteten Kirtag am Samstag für einen Wahlkampf-Auftritt nützen zu wollen. Gekommen ist der freiheitliche Chef allerdings schon am Freitagabend. 

Doch sehr lange währte sein Überraschungsbesuch nicht. Denn Strache und seine Entourage wurden von zahlreichen Anhängern der SPÖ und anderen Kirtagsbesuchern mit einem Pfeifkonzert empfangen, sodass man sich dazu entschließen musste, gleich wieder zu gehen.