Tiere

Pferd frisst Küken vor den Augen der Henne

Pferde sind Vegetarier, so lautet die allgemeine Auffassung. Im Internet ist jetzt ein Video aufgetaucht, das uns eines Besseren belehrt.

Teilen
Sind Pferde nicht als Vegetarier bekannt? Hunger ist der beste Koch...
Sind Pferde nicht als Vegetarier bekannt? Hunger ist der beste Koch...
YouTube

Zu sehen ist ein Pferd, offenbar in einem Pferdestall, das neben einem leeren Futtertrog nach Nahrung sucht. Und da kommt ihm eine kleine Hühnerfamilie genau recht. Vor den Augen der Henne schnappt sich das Pferd eins der Küken. Die Henne kann nichts weiter tun, als aufgeregt zu schimpfen.

Pferde sind Allesfresser

User im Internet weisen darauf hin, dass Pferde alles fressen würden, was in ihrer Reichweite sei. Sie werfen dem Filmer der Szene vor, die Situation herbeigeführt zu haben. Sie fragen, warum sich die Hühner in der gleichen Box befänden wie das Pferd. Und sie fragen, warum der Filmer die Küken nicht in Sicherheit gebracht habe. Andere weisen darauf hin, dass sich auf typischen Bauernhöfen die Hühner frei bewegen und überall hin laufen können. Dass ein Grasfresser ein lebendes Küken isst, scheint dennoch auf alle Kommentatoren eine gewisse Faszination auszuüben.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    Mehr zum Thema
    ;