Österreich

Pferd krachte auf fahrendes Auto

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Annes B.

Ein kurioser Unfall hat sich am späten Mittwochnachmittag im 2. Bezirk zugetragen. Ein entlaufenes Pferd lief auf den Handelskai, eine Lenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in das Tier. Auch ein Polizeiauto kollidierte mit dem Pferd.

Das in Ausbildung zum Fiakerpferd befindliche Tier war von einem Übungsgelände in Wien-Leopoldstadt entwischt. Es lief auf der Fahrbahn des Handelskais Richtung Klosterneuburg. Die Besitzerin hatte sofort die Polizei verständigt und nahm gemeinsam mit den Beamten die Verfolgung auf. In Höhe der Reichsbrücke kollidierte das Tier mit zwei Fahrzeugen. Eine Pkw-Lenkerin wurde dabei verletzt.

Anschließend wurde auch ein Polizeifahrzeug in eine Kollision mit dem Pferd verwickelt. Es entstand lediglich Sachschaden. Schließlich blieb das Pferd auf einem Parkplatz beim Handelskai stehen, sodass die Besitzerin wieder Kontrolle über ihr Tier erlangte. Es wurde sofort in die Tierklinik gebracht. Das Tier ist bei dem Unfall schwer verletzt worden.