Tirol

Pferd scheut, wirft Mädchen (11) vom Sattel

Bei einem Reitunfall in Nassereith (Bezirk Imst) ist am Sonntag ein 11-jähriges Mädchen verletzt worden.

Andre Wilding
Teilen
Das Mädchen wurde von ihrem Pferd geworfen.
Das Mädchen wurde von ihrem Pferd geworfen.
picturedesk.com (Symbolbild)

Eine 11-jährige Österreicherin war gegen 15.15 Uhr gemeinsam mit ihrer 14-jährigen Schwester jeweils mit einem eigenen Pferd zu einem Ausritt in Nassereith im Bereich Gurgeltal/Talmitte unterwegs.

Im Nahbereich der dortigen Langlaufloipe scheute plötzlich das Pferd der 11-Jährigen, woraufhin sich das Mädchen "nicht mehr im Sattel halten konnte und zu Boden in den Schnee stürzte", berichtet die Polizei.

Mädchen reitet seit sechs Jahren

Das Mädchen wurde nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Krankenhaus nach Zams gebracht.

Die 11-Jährige betreibt bereits seit circa sechs Jahren den Reitsport und war mit ihrem eigenen Pferd, einer 16-jährigen Islandstute, unterwegs.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com