Österreich

Pferd springt auf Bundesstraße vor Auto - Unfall

Heute Redaktion
Teilen

Tragisch ging ein Autounfall am Sonntagnachmittag in Salzburg aus. Ein Pferd sprang auf die Bundesstraße, ein Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

 

Ein 46-Jähriger war am Sonntagnachmittag mit zwei Leuten im Auto auf der Pass-Gschütt-Straße, der B166, in Rußbach im Tennengau unterwegs. Urplötzlich sprang ein Pferd vom Fahrbahnrand direkt vor dem Auto auf die Straße. 

Der Lenker stieg sofort auf die Bremse und leitete eine Vollbremse ein. Gleichzeitig versuchte er dem Pferd auszuweichen. Alle Mühe war vergeblich. Der 46-Jährige rammte das Tier. 

Bei dem Unfall wurden der Fahrer und die beiden Insassen verletzt und mussten ins Spital nach Bad Ischl. Für das Pferd endete der Zusammenstoß tragisch. Es verendete an der Unfallstelle.