Österreich

Pferd steckte in Garage fest: Mit Kran gerettet

Der Besitzer konnte das Tier nicht mehr selbstständig befreien und rief die Feuerwehr zu Hilfe. Das Pferd blieb unverletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Die Feuerwehr Sankt Johann in Tirol musste in der Nacht auf Sonntag zu einem besonderen Einsatz ausrücken: Ein Pferd drang offenbar unbemerkt in die Garage des Besitzers und fiel in eine Schmiergrube. Aufgrund der Höhe, konnte sich das Tier nicht selbstständig befreien.

Der Bauer versuchte das Pferd mit seinem Traktor aus der misslichen Lage zu ziehen - vergebens. Er alarmierte die Feuerwehr in Fieberbrunn und Sankt Johann, die mit einem Kranfahrzeug ausrückten.

Keine groben Verletzungen

Das Tier konnte jedoch auch mit der Hilfe der Einsatzkräfte nicht befreit werden. Schließlich musste das Garagentor ausgebaut werden, um besser an das Pferd zu gelangen und es aus der Schmiergrube zu ziehen. Das Tier soll laut Feuerwehr sehr ruhig gewesen sein. Bis aus ein paar wenige Schürfwunden, kam das Pferd mit einem Schrecken davon. (ds)