Niederösterreich

Pferd trat 61-Jähriger bei Spaziergang in den Bauch

In Groß Gerungs (Bezirk Zwettl) wurde am Sonntag eine Frau von einem Pferd getreten und musste ins Spital gebracht werden.

Teilen
Symbolfoto der Hufe eines Pferdes.
Symbolfoto der Hufe eines Pferdes.
Getty Images/iStockphoto

Mit ihrer Tochter und vier Pferden war eine 61-Jährige am späten Sonntagnachmittag auf einem Güterweg in Groß Gerungs spazieren. Dabei kam es zu einem folgenschweren Zwischenfall mit Rettungseinsatz. 

Eines der Pferde trat unerwartet aus und traf die Frau im oberen Bauch- bzw. unteren Brustbereich. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und musste von der Rettung ins Spital nach Zwettl gebracht werden. Was das Pferd zum Austreten gebracht hatte, war laut Polizei unklar. 

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk