Österreich

Pferd verbrannte beinahe in Tiertransporter

Mitten in der Fahrt fing ein Pferdetransporter in Kärnten plötzlich Feuer. Das panische Tier konnte in letzter Sekunde gerettet werden.

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitag wurden die Feuerwehren Bad St. Leonhard und Wolfsberg gegen Mittag zu einem Einsatz auf der A2 gerufen.

Ein Speziallaster war kurz nach dem Gräberntunnel Richtung Wien aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Als die Helfer eintrafen, schlugen bereits Flammen aus dem Fahrzeug.

Die Fahrerin hatte zum Glück schnell reagiert und den Lkw am Pannenstreifen abgestellt, als sie Rauch bemerkte. Dann zerrte sie das Pferd aus dem Fahrzeug, das wenige Momente später ein Raub der Flammen wurde.

Die Feuerwehrleute konnten dann nur noch den Brand löschen, vom Wagen blieb wenig übrig. Die Südautobahn musste für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt werden.

(mah)