Steiermark

Pferd wirft Reiterin (32) zu Boden und ist sofort tot

Tragisches Unglück im Bezirk Weiz! Eine 32-Jährige stürzte in einer Reithalle von ihrem Pferd und blieb bewusstlos liegen – das Tier war sofort tot.

Andre Wilding
Der Reitunfall passierte in Birkfeld im Bezirk Weiz.
Der Reitunfall passierte in Birkfeld im Bezirk Weiz.
istock/ Symbolbild

Die 32-Jährige aus dem Bezirk Weiz wollte gegen 19.00 Uh in einer Reithalle in Birkfeld mit einem neunjährigen Quarter Horse Wallach Reitübungen durchführen.

Kurz nachdem sie im Sattel saß, stieg das Pferd aus ungeklärter Ursache hoch und die 32-Jährige stürzte samt Pferd zu Boden. Die Frau prallte mit dem Kopf auf dem Boden auf und war einige Zeit bewusstlos.

Pferd erlitt Genickbruch

Die in der Reithalle anwesende Besitzerin des Pferdes verständigte die Reithallenbesitzer und die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung wurde die 32-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Hartberg eingeliefert.

Das Pferd erlitt durch den Aufprall vermutlich einen Genickbruch und war auf der Stelle tot.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein.</strong> AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. <a data-li-document-ref="120034852" href="https://www.heute.at/s/astrazeneca-gesteht-erstmals-schwere-nebenwirkungen-ein-120034852">In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.</a>
    04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein. AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.
    REUTERS