Österreich

Pferde entlaufen: 12 PS bremsen Autofahrer aus

Heute Redaktion
Teilen

Hier bremsten ein paar Pferdestärken Autos mit mehr PS aus! Tierischer Einsatz Dienstag für die Feuerwehr, weil entlaufene Pferde eine Straße blockierten.

Hier erzählten die Autofahrer der Polizei tatsächlich eine Story vom Pferd …

Um 6.10 Uhr gingen die ersten Anrufe ein, weil im Bereich Wolferner Landstraße/St. Florianer Stiftstraße in Rohrbach (Bez. Linz-Land) eine größere Anzahl freilaufender Pferde gesehen wurden, die die Straße blockierten.

Die Polizeistreife entdeckte dann schließlich tatsächlich zwölf Pferde, die gerade dabei waren, Richtung Ansfelden zu traben. Die Tiere konnten von den Polizisten von der Fahrbahn in den angrenzenden Wald abgedrängt werden, sodass zumindest die Straße wieder frei war. Und sowohl für die Autofahrer, als auch für die Pferde keine Gefahr bestand.

Die Feuerwehren St. Florian und Rohrbach wurden dann alarmiert, um die Tiere wieder einzufangen.

Doch woher kamen die Pferde? Sie stammten von einem Pferdehof in der Nähe, wurden am Vortag auf eine neue Koppel umgestellt und sind laut Polizei vermutlich aus der ihnen noch unbekannten Umgebung ausgebrochen.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)

;