Österreich

Pferde trampeln Frau (53) in OÖ spitalsreif

Die 53-jährige Frau aus St. Georgen am Walde (Bezirk Perg) ist am Freitag in ihrer Heimatgemeinde von Pferden überrannt und schwer verletzt worden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Gegen 13 Uhr kümmerten sich die Frau und ihr Mann um die Tiere, als diese durchgingen. Der Ehemann der Verletzten tränkte die Pferde, während die 53-Jährige den Tieren eine Fliegenschutz anlegen wollte.

Warum die Pferde plötzlich durchgingen und über die Frau trampelten, ist noch unklar. Sicher ist jedoch, dass Pferde durch allzugroße Insektenbelästigung und -stiche aggressiv werden können.

Sofort wurden das Rote Kreuz und ein Arzt alamiert. Sie kümmerten sich um die Verletzte, bis sie in den Notarzthubschrauber umgeladen werden konnte. Nach der Erstversorgung flog sie ins AKH Linz, teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich in einer Aussendung mit.