Österreich

Pferderipper: Täter verletzt Tier mit Straßenpflöcke...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LR Maria Wessely

Feiger Angriff auf zwei Pferde auf einer Koppel in Zistersdorf (Bezirk Gänserndorf): Unbekannte hatten sich über Nacht Zutritt verschafft und verletzten die Rösser mit Straßenpflöcken.

"Mein Vater hat die beiden Pferde in der Früh völlig verstört und nervös vorgefunden. In der Koppel lagen die blutverschmierten Absperrpflöcke, auch ein schwerer Pflasterstein wurde über die Absperrung geworfen", seufzt Christiane Schramm (35).

Der sechs Jahre alte Haflinger "Nanuk" trug eine schwere Wunde knapp über dem linken hinteren Huf davon. Ein Veterinär musste die stark blutende Blessur mehrmals behandeln. Partnerin "Amelie" blieb bis auf eine Schramme auf dem Kopf unversehrt. Die Tierquälerei wurde bei der Polizei angezeigt, die Besitzerin bittet nun um Hinweise von Zeugen.