Österreich

Pfiffig: Spitzenkoch präsentiert 20 "flöhliche" Reze...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: www.derkleinefloh.at

Zwei-Haubenkoch Josef Floh ist unter die Autoren gegangen. Der Niederösterreicher veröffentlichte ein Kochbuch mit "flöhlichen" Rezepten für Kinder von 0-1 Jahren. Testesser war sein einjähriger Sohn Josef Ignaz.

Zwei-Haubenkoch Josef Floh ist unter die Autoren gegangen. Der Niederösterreicher veröffentlichte ein Kochbuch mit "flöhlichen" Rezepten für Kinder von 0-1 Jahren. Testesser war sein einjähriger Sohn Josef Ignaz.
Was macht ein Spitzenkoch, wenn er Vater wird? Zunächst einmal schläft er wenig. Und dann nach ein paar Monaten überlegte er, wie er Kinder-Gerichte so zubereiten kann, dass sie auch dem eigenen Anspruch gerecht werden. Im Fall von Josef Floh entstand nun sogar das Buch "Der kleine Floh" mit 20 gesunden und unkomplizierten Rezepten – vom Aufstrichbrot mit Gurke über die Energiesuppe bis zur Forelle mit Paradeisern.

"Es soll eine Inspiration sein für andere Eltern und alle, die eine ganze Horde Kinder zu bekochen haben", so der zweifache Papa. Die Rezepte sind in Jahreszeiten unterteilt und nicht nur für Babys geeignet. Erhältlich ist das Kinderkochbuch direkt in der Gastwirtschaft in Langenlebarn oder unter www.derkleinfloh.at