Wien

"Pflanzilla"! Veganer Billa-Markt startet in Wien

Das Kaufhaus Gerngross in Wien bekommt ein neues Highlight: Billa eröffnet dort die erste vegane Filiale Österreichs. Demnächst wird eröffnet!

Heute Redaktion
Billa Vegan startet in Wien-Neubau.
Billa Vegan startet in Wien-Neubau.
ZvG

Der launige Name – "Billa Pflanzilla". Im Kaufhaus Gerngross in der Wiener Mariahilfer Straße entsteht derzeit Österreichs erste zu 100 Prozent pflanzliche Billa-Filiale. Der jüngste Testlauf des Mutter-Konzerns Rewe ist unmittelbar neben der bestehenden Billa-Plus-Filiale angesiedelt. Derzeit versteckt sich der eigenständige 200-Quadratmeter-Store noch hinter einer Sichtschutzwand. Wer durch die Tür hineinspäht, sieht aber: Hier wird schon fieberhaft gewerkt. Mehrere tausend Produkte werden aktuell einsortiert, allesamt rein vegan.

1/7
Gehe zur Galerie
    Noch versteckt sich der zu 100 Prozent pflanzliche Billa im Wiener Kaufhaus Gerngross hinter einer Sichtschutzwand. Aufschrift: "Der Dschungel steckt voller Leben".
    Noch versteckt sich der zu 100 Prozent pflanzliche Billa im Wiener Kaufhaus Gerngross hinter einer Sichtschutzwand. Aufschrift: "Der Dschungel steckt voller Leben".
    Denise Auer

    "Billa Pflanzilla" beschränkt sich dabei nicht auf das bekannte Sortiment. Auch Waren, die es bisher nirgendwo bei Billa bzw. Billa Plus zu kaufen gibt, werden angeboten – ausgewählte Obst- und Gemüsesorten inklusive. Eröffnet wird der Shop am Donnerstag, dem 8. September 2022.

    1/61
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
      23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
      "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk