HeuteForFuture-award

Pflanzliche Köstlichkeiten mit 100% Bio-Anspruch

Irma Basagic
Natur Kost Manufaktur produziert vegane und vegetarische Leibchen.
Natur Kost Manufaktur produziert vegane und vegetarische Leibchen.
Foto: Geris Hof

PROJEKTNAME: Natur Kost Manufaktur
PROJEKTTRÄGER: Natur Kost Manufaktur
KATEGORIE: Unternehmen
THEMENBEREICH: Land- und Forstwirtschaft
TEILNEHMERZAHL: 2
PROJEKTSTART: 2022
STATUS: Aktiv
REGION: Raggendorf/Niederösterreich
INSTITUTIONALISIERT ALS: Unternehmen
WIRKUNGSFELD: Die Region

Darum geht es beim Projekt "Natur Kost Manufaktur"

Vertikale Landwirtschaft - ohne Chemie. Der Schwerpunkt liegt darin, vegetarische und vegane Laibchen zu produzieren. Das verwendete Gemüse selbst zu erzeugen, um so lange Transportwege zu verhindern.

Geplant ist auch, mit Hilfe von Solaranlagen den Boden zu beheizen, um ein besseres Ergebnis zu erzielen, ohne zusätzlichen Gasbedarf. Schon jetzt produziere ich selbst den Strom, den ich für meine Laibchen benötige.

Was zeichnet das Projekt "Natur Kost Manufaktur" aus und wodurch unterscheidet es sich von anderen?

1/2
Gehe zur Galerie
    Natur Kost Manufaktur
    Natur Kost Manufaktur
    Foto: Geris Hof

    Es werden keine chemischen Inhaltsstoffe verwendet, es gibt keine langen Anfahrtswege - es ist alles 100% Natur.

    Welche Voraussetzungen sollten erfüllt sein, dass das Projekt anderswo nachgemacht werden könnte?

    Unterstützung von Banken und Gemeinden.

    Kann das Projekt anderswo ebenfalls umgesetzt werden und wenn ja, welche Voraussetzungen braucht es dafür?

    Ja. Das Projekt kann auch im Ausland umgesetzt werden. Es braucht einen warmen Standort.