Österreich

Pflegehilfe räumte Haus von Pensionisten aus

Ein 52-Jähriger hat sich im Wohnhaus eines Ehepaares im Bezirk Völkermarkt selbst bedient und mehrere Wertgegenstände gestohlen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann tarnte sich als Pflegehelfer und räumte das Haus aus (Symbolfoto).
Der Mann tarnte sich als Pflegehelfer und räumte das Haus aus (Symbolfoto).
Bild: Fotolia

Der Rumäne, der im Wohnhaus des Pensionisten-Ehepaares als Krankenpfleger (Pflegehilfe) tätig war, stahl in der Nacht zum Freitag aus einem Kleiderschrank Bargeld in der Höhe von etwa 4.500 Euro, eine Armbanduhr und eine Taschenuhr.

Danach verließ er gegen 08.00 Uhr das Wohnhaus. Zuvor packte er seine persönlichen Gegenstände in einen Koffer und zwei Taschen und versteckte diese im angrenzenden Garten.

Bei der Durchsuchung der Gepäckstücke wurden weiters ein Saxophon, ein Akkuschrauber, Besteck und weitere 450 Euro Bargeld gefunden. Dies stammt ebenfalls aus dem Wohnhaus der Familie. (Red)