Österreich

Pfleger stahl Seniorin Geld und versteckte es in Schuh

Heute Redaktion
Teilen
Der 33-jährige Rumäne stahl die Bankomatkarte der Seniorin und behob Bargeld.
Der 33-jährige Rumäne stahl die Bankomatkarte der Seniorin und behob Bargeld.
Bild: iStock (Symbol)

Gemeine Masche in Altlengbach (Bezirk St. Pölten): Nur wenige Tage, nachdem er bei einer 80-Jährigen eingestellt wurde, stahl ein rumänischer Pfleger der Dame Geld.

Erst wenige Tage war der 33-Jährige bei einer 80-jährigen, pflegebedürftigen Pensionistin tätig, als er ihren Sohn beim Abheben von Bargeld mit der Bankomatkarte der Seniorin beobachtete.

Ein bisschen zu genau, wie sich später herausstellen sollte, denn der Rumäne merkte sich den Pin-Code und nutzte anschließend die nächstbeste Gelegenheit, um der Dame die Bankomatkarte zu stehlen und 1.500 Euro Cash zu beheben. Die Beute versteckte er in einem Schuh.

Die Tochter der 80-Jährigen kam dem Pfleger laut "NÖN" schließlich auf die Schliche, als sie sich die Kontoauszüge ihrer Mutter ansah. Die Familie erstattete Anzeige.

(nit)

;