Österreich

Pflegerin mitgerissen: Mann stürzt mit E-Mobil

Heute Redaktion
Teilen
Der Schwerverletzte wurde mit dem "Christophorus 2" ins Landesklinikum Amstetten geflogen.
Der Schwerverletzte wurde mit dem "Christophorus 2" ins Landesklinikum Amstetten geflogen.
Bild: Privat

Der Pensionist (77) war mit seinem Elektromobil im Bezirk Melk von der Straße abgekommen. Dabei riss er seine Begleiterin gleich mit die Böschung hinab.

Der Mann (77) aus Münichreith-Laimbach (Melk) war mit dem vierrädrigen Fahrzeug in einer Rechtskurve von der Landstraße abgekommen. Er stürzte dabei rund fünf Meter eine Böschung hinunter.

Laut der Polizei riss er seine Pflegerin, die neben dem Gefährt ging, mit. Beide blieben auf einem Feldweg liegen. Der Pensionist wurde mit schweren Verletzungen vom Hubschrauber ins Spital nach Amstetten geflogen. Die Pflegerin überstand den Sturz unbeschadet.

(hot)

;