Österreich

Alkolenkerin (38) verliert Kontrolle, kracht in Auto

Heute Redaktion
Teilen
Die 38-Jährige kollidierte mit einem Peugeot, blieb bei dem Unfall aber unverletzt.
Die 38-Jährige kollidierte mit einem Peugeot, blieb bei dem Unfall aber unverletzt.
Bild: Zoom.Tirol

Bei einem Verkehrsunfall in Pfunds (Bezirk Landeck) sind am Samstag zwei Fahrzeuge kollidiert. Eine 38-Jährige war in den Gegenverkehr geraten, sie war alkoholisiert.

Die 38-jährige Österreicherin war mit ihrem Auto gegen 19.00 Uhr auf der Reschenstraße in Pfunds in Richtung Landeck unterwegs.

Plötzlich verlor die Autofahrerin die Kontrolle und geriet mit dem Pkw auf die Gegenfahrbahn. Der Peugeot-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und es kam zu einer Kollision.

Positiver Alkotest

Dabei wurden die beiden Insassen des Peugeot, ein 54-jähriger Slowake und eine 52-jährige Slowakin, verletzt. Die 38-Jährige blieb unverletzt.

Ein durchgeführter Alkotest mit der Österreicherin verlief allerdings positiv. Die Frau hatte über 1,5 Promille Alkohol im Blut.