Szene

Pharrell Williams: Zehn spannende Fakten

Heute Redaktion
Teilen

Der amerikanische Sänger und Songwriter Pharrell Williams kommt nach Wien und gibt am 18. September ein Konzert in St. Marx. Heute.at hat sich den 42-Jährigen genauer angesehen und zehn spannende Fakten herausgefunden. Klicken Sie sich durch die Seiten und erfahren alles über den "Happy"-Star.

Der amerikanische Sänger und Songwriter Pharrell Williams kommt nach Wien und gibt am 18. September ein Konzert in St. Marx. Heute.at hat sich den 41-Jährigen genauer angesehen und zehn spannende Fakten herausgefunden. Klicken Sie sich durch die Seiten und erfahren Sie alles über den "Happy"-Star.

Zehn spannende Fakten zu Pharrell Williams:

 



Fakt 1:

Pharrell Williams' hat großartige Kritiken weltweit erhalten und war in der Woche der Veröffentlichung das am schnellsten verkaufende Album des Jahres in Großbritannien.

Erfahren Sie auf Seite 2 mehr

 



 
Happy, der Soundtrack zu – ist in nur 20 Minuten entstanden. Vorher hat Williams schon neun Vorschläge an die Produzenten geschickt, keiner war passend – erst mit dem zehnten Anlauf gelang es Pharrell die Produzenten zu überzeugen.


Fakt 3 zu Pharrell Williams lesen Sie auf der nächsten Seite




 
2005 wurde Williams vom Magazin "Esquire" zum "am besten gekleideten Mann des Jahres" gewählt.


Fakt 4 finden Sie auf der nächsten Seite




 
Begonnen hat Pharrell Williams als Sänger, Rapper und Produzent für Rap-Musik. Mittlerweile produziert er für Pop-Größen und hat eine eigene Plattenfirma mit dem Namen "Stra Trak".


Lesen Sie auf Seite 5 den nächsten spannenden Fakt




 
Pharrell Williams, geboren in Virginia Beach, sieht sich übrigens selbst mehr als Produzent als als Sänger. Zweiteres ist für ihn mehr oder weniger nur ein Nebenjob.


Mehr Fakten auf der nächsten Seite




 
Pharrell's Sternzeichen ist Widder. Er ist ist als ältester von drei Söhnen am 5. April 1973 geboren. Seine Eltern sind Pharaoh Williams und Carolyn Williams. Sein Vater war ein afroamerikanischer Handwerker, seine Mutter war philippinische Lehrerin.


Weiter geht es auf Seite 7




 
für "Louis Vuitton" oder seine eigene Klamottenmarke „Icecream“.


Lesen Sie Fakt 8 auf Seite 8




 
Pharrell gelang es mit einen Rekord zu brechen: Er hat es nicht nur zum ersten Mal als Solo-Künstler an die Chartspitze geschafft, sondern konnte mit „Happy“ auch Robin Thickes „Blurred Lines“-Rekord einstellen. Mit mehr als 1,6 Millionen Online-Käufen ist „Happy“ in Großbritannien offiziell der am häufigsten heruntergeladene Song.


Weiter geht es auf Seite 9




 
In seinem , einem Song seiner aktuellen Platt "G I R L", tanzt Pharrell Williams gemeinsam mit Miley Cyrus. Popgöre Cyrus agiert in der Single auch als Backgroundsängerin.


Den letzten spannenden Fakt zu Pharrell gibt es auf Seite 10




 
Die US-amerikanische Fastfoodkette Arbys hat . Für rund 44.000 Dollar (31.854,05 Euro) hat das von Vivienne Westwood entworfene Stück seinen Besitzer gewechselt. Der 41-Jährige hatte den Riesenhut bei der Grammy-Verleihung im Jänner 2014 getragen.


Tickets für das Konzert von Pharrell Williams am Donnerstag, 18. September, in St. Marx sind hier noch erhältlich!