Szene

Phil Collins jammte mit Söhnen auf Schulkonzert

Heute Redaktion
Teilen

Der britische Sänger Phil Collins hat seinen selbstgewählten Ruhestand unterbrochen, um mit der Band der Oberschule seiner beiden Söhne in Miami ein Konzert zu geben. Der 63-jährige Star trat in der vergangenen Woche in der Miami Country Day Schule auf, berichtete der "Miami Herald" am Donnerstag.

hat seinen selbstgewählten Ruhestand unterbrochen, um mit der Band der Oberschule seiner beiden Söhne in Miami ein Konzert zu geben. Der 63-jährige Star trat in der vergangenen Woche in der Miami Country Day Schule auf, berichtete der "Miami Herald" am Donnerstag.

Auf einem auf der Internetseite der Zeitung veröffentlichten Video ist Collins zu sehen, wie er sich bei dem jungen Publikum artig für ihr Erscheinen bedankt, bevor er "In the Air Tonight" und "Land of Confusion" von Genesis anstimmt. Collins hatte sowohl als Solokünstler wie auch als Frontmann und Schlagzeuger von Genesis Erfolge gefeiert.

Er sei vor dem Auftritt schon etwas nervös gewesen, gestand der Musiker, der allein als Solokünstler über hundert Millionen Platten verkaufte. Doch während der Proben hätten ihm seine jungen Musiker das Gefühl gegeben, "Teil der Band" zu sein.

Collins hatte sich im Jahr 2011 aus dem Musikgeschäft zurückgezogen, um mehr Zeit mit seinen Kindern zu verbringen. Nach Angaben seiner früheren Frau Orianne Collins Mejjati, die in Miami lebt, baten ihn seine Söhne um das ungewöhnliche Comeback.