Szene

Phil Collins plant neue Platte und Tournee

Heute Redaktion
Teilen

Der "singende Gebrauchtwagenhändler" ist wieder da. Knapp vier Jahre, nachdem Phil Collins auf seiner Homepage den Rückzug aus der Musikbranche verkündet hat, meldet er sich nun zurück. "Ich bin nicht länger offiziell im Ruhestand", sagte der 64-Jährige in einem Interview mit dem "Rolling Stone"-Magazin.

Der "singende Gebrauchtwagenhändler" ist wieder da. Knapp vier Jahre, nachdem Phil Collins auf seiner Homepage den Rückzug aus der Musikbranche verkündet hat, meldet er sich nun zurück. "Ich bin nicht länger offiziell im Ruhestand", sagte der 64-Jährige in einem Interview mit dem "Rolling Stone"-Magazin.
2011 begründete er seinen Rücktritt damit, sich in Zukunft mehr um die Erziehung seiner beiden Söhne kümmern zu wollen. Die beiden sind mittlerweile 14 und 10 Jahre alt und sie sollen nun laut Collins "sehen, was ihr Dad macht", verriet er nun.

"Das Pferd ist raus aus dem Stall - und ich kann es kaum erwarten loszulegen", kündigt der 64-jährige Sänger eine Solo-Platte sowie eine Tournee an.